Frauen draußen in der Natur
Sommer 2026
Freitag, 3. Juli bis Sonntag, 5. Juli 2026
Frauen draußen in der Natur – eine Auszeit vom Alltag und Medizin für die Seele
Wechselmut! Du willst deinem Leben eine neue Richtung geben? Du spürst den Wunsch nach beruflicher oder privater Veränderung? An diesem Wochenende kannst du zur Ruhe kommen, dich im Kreis von Frauen austauschen, in der Natur Kraft tanken, kreativ sein und deine persönliche „Medizin“ finden.
Wir, Elisabeth, Karin und Manuela, gestalten mit dir unser nährendes Frauenwochenende. Aus unserem bunten Sommerkorb, gefüllt mit themenbasierten Angeboten und persönlichen Erfahrungen, darf sich jede Frau ihren eigenen „Korb“ schmücken und füllen – mit dem, was sie für sich an diesem Wochenende findet und mit nach Hause in ihren Alltag nehmen mag.
Was erwartet dich an diesem Frauen-Wochenende?
Elisabeth führt uns hinaus über Wiesen und in den angrenzenden Wald. Auf unserem gemeinsamen Spaziergang erklärt sie Wissenswertes über heimische Heilkräuter und deren Anwendung in der Volksheilkunde. Die frisch gesammelten Kräuter verwenden wir für unsere leckeren Speisen und zur Herstellung pflegender Salben.
Dies geschieht in Karins neu gestalteter Outdoorküche, wo wir gemeinsam unser schmackhaftes vegetarische Essen zubereiten, Salben/Tinkturen aus den gesammelten Kräutern herstellen und entspannt zusammenkommen. Am Abend sitzen wir gemeinsam um das offene Feuer, tauschen uns aus, singen Lieder und lauschen in die Nacht.
Um deine eigene „Medizin“ auf deine Fragen zu finden, leite ich, Manuela, dich in die Qualitäten des Lebensrades ein. Ich biete Atem-, Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen an, die dich unterstützen, Kontakt zu dir selbst und zu Mutter Erde aufzunehmen. Wir werden einen Naturwalk mit deinen persönlichen Themen unternehmen und im Anschluss werde ich deine Geschichte im Kreis der Frauen spiegeln. Du hast Zeit zur Integration des Erfahrenen, damit du deinen persönlich gefüllten „Sommerkorb“ mit nach Hause nehmen kannst und im Alltag immer wieder auf die am Wochenende gemachte Erfahrungen, zurückgreifen kannst.
Die zwei Nächte verbringen wir unter freiem Himmel. Es gibt Möglichkeiten, im Garten unter Apfelbäumen, auf dem freien Feld oder im Wald zu schlafen. Du kannst ein Zelt mitbringen oder in der Holzhütte übernachten.
Du bist eingeladen, dich an diesem Wochenende auf neue Naturerfahrungen einzulassen und dich mit anderen Frauen, die ebenfalls auf dem Weg sind, in dieser Zeit auszutauschen.
Wann: Freitag, 3.Juli bis Sonntag, 5. Juli 2026
Beginn: 18:00 Uhr mit dem Abendessen, Ende ca. 15:00 Uhr am Sonntag
Wo: Natur- und Wildnisverein e.V., 89547 Gerstetten (auf der Ostalb)
Ausgleich: Frühbucherinnen bis 7.6.2026: 240,00 Euro, danach: 280,00 Euro
Inklusive Schlafplatz, leckere Verpflegung (vegetarisch) und Feuerholz
Mit der Anmeldung ist Dein Platz reserviert, und Du erhältst weitere Informationen zum Wochenende.
Anmeldung: Manuela Zanker unter 0175/2428474 oder [email protected]
Karin Köhler, Natur & Wildnisverein e.V, www.er-leben.eu
Wenn Du vorab noch Fragen hast, kannst Du uns gerne anrufen oder schreiben.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit im Kreise der Frauen!
Leitung: Manuela Zanker, Tanztherapeutin, Visionssuchebegleiterin, Naturcoach, Focusingbegleiterin,
Wechselmut! Du willst deinem Leben eine neue Richtung geben? Du spürst den Wunsch nach beruflicher oder privater Veränderung? An diesem Wochenende kannst du zur Ruhe kommen, dich im Kreis von Frauen austauschen, in der Natur Kraft tanken, kreativ sein und deine persönliche „Medizin“ finden.
Wir, Elisabeth, Karin und Manuela, gestalten mit dir unser nährendes Frauenwochenende. Aus unserem bunten Sommerkorb, gefüllt mit themenbasierten Angeboten und persönlichen Erfahrungen, darf sich jede Frau ihren eigenen „Korb“ schmücken und füllen – mit dem, was sie für sich an diesem Wochenende findet und mit nach Hause in ihren Alltag nehmen mag.
Was erwartet dich an diesem Frauen-Wochenende?
Elisabeth führt uns hinaus über Wiesen und in den angrenzenden Wald. Auf unserem gemeinsamen Spaziergang erklärt sie Wissenswertes über heimische Heilkräuter und deren Anwendung in der Volksheilkunde. Die frisch gesammelten Kräuter verwenden wir für unsere leckeren Speisen und zur Herstellung pflegender Salben.
Dies geschieht in Karins neu gestalteter Outdoorküche, wo wir gemeinsam unser schmackhaftes vegetarische Essen zubereiten, Salben/Tinkturen aus den gesammelten Kräutern herstellen und entspannt zusammenkommen. Am Abend sitzen wir gemeinsam um das offene Feuer, tauschen uns aus, singen Lieder und lauschen in die Nacht.
Um deine eigene „Medizin“ auf deine Fragen zu finden, leite ich, Manuela, dich in die Qualitäten des Lebensrades ein. Ich biete Atem-, Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen an, die dich unterstützen, Kontakt zu dir selbst und zu Mutter Erde aufzunehmen. Wir werden einen Naturwalk mit deinen persönlichen Themen unternehmen und im Anschluss werde ich deine Geschichte im Kreis der Frauen spiegeln. Du hast Zeit zur Integration des Erfahrenen, damit du deinen persönlich gefüllten „Sommerkorb“ mit nach Hause nehmen kannst und im Alltag immer wieder auf die am Wochenende gemachte Erfahrungen, zurückgreifen kannst.
Die zwei Nächte verbringen wir unter freiem Himmel. Es gibt Möglichkeiten, im Garten unter Apfelbäumen, auf dem freien Feld oder im Wald zu schlafen. Du kannst ein Zelt mitbringen oder in der Holzhütte übernachten.
Du bist eingeladen, dich an diesem Wochenende auf neue Naturerfahrungen einzulassen und dich mit anderen Frauen, die ebenfalls auf dem Weg sind, in dieser Zeit auszutauschen.
Wann: Freitag, 3.Juli bis Sonntag, 5. Juli 2026
Beginn: 18:00 Uhr mit dem Abendessen, Ende ca. 15:00 Uhr am Sonntag
Wo: Natur- und Wildnisverein e.V., 89547 Gerstetten (auf der Ostalb)
Ausgleich: Frühbucherinnen bis 7.6.2026: 240,00 Euro, danach: 280,00 Euro
Inklusive Schlafplatz, leckere Verpflegung (vegetarisch) und Feuerholz
Mit der Anmeldung ist Dein Platz reserviert, und Du erhältst weitere Informationen zum Wochenende.
Anmeldung: Manuela Zanker unter 0175/2428474 oder [email protected]
Karin Köhler, Natur & Wildnisverein e.V, www.er-leben.eu
Wenn Du vorab noch Fragen hast, kannst Du uns gerne anrufen oder schreiben.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit im Kreise der Frauen!
Leitung: Manuela Zanker, Tanztherapeutin, Visionssuchebegleiterin, Naturcoach, Focusingbegleiterin,